Liechtenstein Skiurlaub - Skireisen & Winterurlaub in Liechtenstein

LiechtensteinZwischen Österreich und der Schweiz liegt das Fürstentum Liechtenstein. Das kleine Land wird vor allem von Wirtschaftskreisen geschätzt. Aber auch ein Skiurlaub lässt sich in Liechtenstein verbringen. In der Schneeschüssel von Malbun, dem einzigen Skigebiet in Liechtenstein, finden Ski- und Snowboardfans ihr Paradies. Umgeben von hohen Bergen liegt der Ort Malbun in herrlicher Landschaft. Hier geht es noch beschaulich zu. Überlaufene Pisten und Massentourismus ist bei einem Liechtenstein Skiurlaub nicht zu erwarten. Vor allem Stammgäste sind in diesem Skigebiet anzutreffen. Diese jedoch lieben das exotische Skigebiet und kommen immer wieder. Buchen auch Sie gleich eine der Liechtenstein Skireisen.

Fürstlicher Skispaß

Der zentrale Lift des Skigebiets bringt befördert die Gäste vom Ortskern hinauf zu den Pisten. Die Abfahrten sind nicht sehr schwer. Nur eine schwarze Abfahrt gibt es. Für Familien mit Kindern oder für Anfänger ist ein Skiurlaub nach Liechtenstein deshalb besonders zu empfehlen. Auch dem Fürst von Liechtenstein können Sie schon mal auf der Piste oder am Lift begegnen, denn auch er ist von den tollen Abfahrten angetan. Auf frisch verschneiten Tiefschneehängen macht die Abfahrt besonders viel Spaß. In Liechtenstein kommen aber nicht nur Abfahrtsskifahrer auf ihre Kosten, auch für Langläufer bieten sich traumhafte Möglichkeiten. Unterhalb von Malbun liegt der Ort Steg. Von hier aus führen zahlreiche Loipen durch das idyllische Valüntal. In Liechtenstein Skifahren bringt auf jeden Fall Spaß, egal, ob auf der Piste oder der Loipe.

Liechtenstein, das kinderfreundliche Skigebiet

In Liechtenstein Skifahren bedeutet auch Spaß für die ganze Familie. Malbun ist eines der kinderfreundlichsten Skigebiete überhaupt. Viele Angebote speziell für Kinder machen den Familienurlaub perfekt. Skipässe mit Kinderskikursen oder besonders preisgünstige Familienangebote finden Sie in Malbun. Familienfreundlichkeit wird schon seit Langem groß geschrieben. Familienhotels sind speziell auf die Bedürfnisse von Familien abgestimmt. Ganz neu ist jetzt das neue Ski-Kinderland, Malbi-Park. Dort gibt es einen Zauberteppich, ein Rotondo-Karussell und einen Liliput-Lift. Hier lernen die Kleinen spielerisch den Umgang mit den zwei Brettern. Wollen die Eltern einmal ungestört auf die Piste, geben sie die Kinder einfach im Kinderhort ab. Im Malbi-Park werden sie bestens betreut. Skireisen nach Liechtenstein sind erholsam für die Eltern und aufregend für die Kinder.